ShE Genealogie Forum Foren-Übersicht ShE Genealogie Forum
Forum für Genealogie Seiten die bei ShE gehostet werden
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche Familie Geelhaar aus Coburg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ShE Genealogie Forum Foren-Übersicht -> Suche nach.../Searching for...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Rookie


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 10:01    Titel: Suche Familie Geelhaar aus Coburg Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe unter meinen Ahnen die Familie Geelhaar aus Coburg. Leider habe ich bisher nur folgende Daten:
Gustav Geelhaar, geb. 19.4.1873 Coburg, - 25.8.1939 Coburg, ev.
verheiratet seit 15.9.1901 mit Bertha Wilhelmine Caroline Matthes, 11.9.1879 Oberwohlsbach, 21.9.1879 Coburg. Kinder dieser Ehe habe ich alle, von ihr auch Vorfahren. Von Gustav weiß ich aus seiner Sterbeurkunde, dass sein Vater Johann hieß, zu diesem Zeitpunkt schon verstorben war, und zwar in Coburg. Seine Mutter hieß Therese geb. Hopf, auch sie war bereits verstorben. Aus einem Foto weiß ich, dass sie vermutlich 1930 gestorben ist, im Alter von 83 Jahren. Sie wurde also vermutlich 1847 geboren. Im Moment durchsuche ich die alten Coburger Zeitungen von 1930 nach einer Sterbeanzeige, da bin ich aber noch nicht weiter gekommen. Kennt jemand diese Namen oder Daten oder hat irgendwelche Anknüpfungspunkte?
Ach ja, Gustav hatte vermutlich 2 Geschwister, einen Bruder namens August und eine Schwester, vermutlich Julia evtl. verh. Stumpf.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße

Sabine

PS: Gerade habe ich aus der Verwandschaft erfahren, dass eine Schwester (dieselbe oder eine andere) von Gustav mit Nachnamen Förster hieß.

PPS: Meine Suche in der Coburger Zeitung war erfolgreich!
Ich habe meine UrUrUroma (oder so) Therese Ge(e)lhaar gefunden. Sie ist am 26.6.1931 im Alter von 82 Jahren 11 Monaten gestorben. Nun kann ich mich wieder an das Standesamt wenden. Mir fehlen aber nach wie vor alle Geelhaar - Daten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ShE Genealogie Forum Foren-Übersicht -> Suche nach.../Searching for... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group